Sie sind überall

Am vergangenen Samstag war ich mal wieder in Weimar. Bei der nächtlichen Heimfahrt über die Fernverkehrsstraße, die ausschließlich dem Schnellverkehr mit Kraftfahrzeugen dient, fiel mir auf, dass ca. 60% aller Fahrzeuge das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat „PL“ trugen. Während ich mit nächtlich ausreichenden 120 km/h unterwegs war, OK ich gebe zu, spritsparende Tendenzen spielten auch eine Rolle, fuhren die Bürger dieses östlicher gelegenen EU-Mitgliedslandes einen deutlich heißeren Reifen.

Aus diesem Grund nun ein paar Witzigkeiten aus DDR-Zeiten, entschärft durch die politische Korrektheit der heutigen Zeit:

Wie machen die Bürger des östlich von uns gelegenen EU-Mitgliedslandes Krautrouladen – na genauso wie wir, nur mit Rosenkohl.

Wie machen die Bürger des östlich von uns gelegenen EU-Mitgliedslandes Goulasch – na genauso wie wir, nur ohne Fleisch.

Früher haben wir immer Kronendeckel gesammelt – die gingen dann in das östlich von uns gelegenen EU-Mitgliedsland, da wurden Bratpfannen daraus geschmiedet.

Fertsch!

Einen Kommentar schreiben