.. von uns

Seit Tagen werde ich bei der allmorgendlichen Fahrt zur Arbeit von der Initiative teilnehmender Thüringer Stadtwerke und Energieversorger genervt. Wiedereinmal versucht man dem Ossi vorzugaukeln, dass er hier etwas Regionales unterstützt.

So wirbt gasvonuns.de und stromvonuns.de mit zwei Webseiten, die von einer Erfurter Werbeagentur erstellt wurden, für Gas bzw. Strom von hier. Irgendwie errinnert mich das an einen Werbeslogan eines vermeintlich ostdeutschen Waschmittelherstellers aus Genthin – „.. denn es ist wie wir, von hier ..“

Komisch, ich wusste gar nicht, dass wir in Thüringen regionale Erdgasvorkommen besitzen, von den Methangaslagerstätten auf Mülldeponien einmal abgesehen. Und Strom kommt schon seit Ur-Antiatomkraftzeiten aus der Steckdose!

gasvonuns.jpg

Auf beiden Seiten werden Rezepte und Reime angeboten, leider sind die Rezepte nicht erreichbar, über die Qualität der Reime sage ich besser auch nichts, bezeichnend vielleicht noch zu wissen, dass auf beiden Seiten 6 Verseschreiber aktiv sind. Und – ich werde dort definitiv nicht als Verseschmied auftreten. Aber hier ;->

Lirum larum Löffelstiel, wer viel Erdgas hat, der kocht auch viel und wenn er auch noch viel Strom haben tut, dann kocht er obendrein vielleicht auch gut.

Gut jetzt!

Einen Kommentar schreiben