Map & Guide – gratis Routenplaner

Map&Guide stellt eine in der Basis-Variante kostenlose Anwendung zum Download bereit, mit der man Touren auf dem eigenen Rechner planen kann.

„Map&Guide base“ lädt nach Eingabe von Start- und Zielpunkt das benötigte Kartenmaterial auf den Rechner und ermittelt die schnellste oder kürzeste Strecke auf einer frei zoomfähigen Landkarte sowie einem detaillierten Streckenplan.

Neben Streckenlänge und Fahrtdauer, errechnet „Map&Guide base“ die Kosten anhand des durchschnittlichen Benzinverbrauchs, Weg- und Zeitkosten und eventuell anfallende Mautgebühren.

Gratis Download bei CHiP.de.

Leider benötigt man einen „kostenlosen“ Account bei Maß & Guide und man muss 15€ pro Monat zahlen um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, achja online muss man auch sein und .NET muss installiert sein.

Da lob ich mir den von mir in den letzten Jahren verwendeten Anbieter Map24, besonders schön finde ich persöhnlich den Rundflugt. Neu ist dort auch die Anzeige aktueller Staubereiche. Nebenbei erwähnt – der Service ist kostenlos.smile_nerd

Einen Kommentar schreiben